Abenteuerliches passiert in lebendigen Häusern, auf Piratenschiffen, in Feuerwachen, zauberhaften Gärten und im Untergrund einer Großstadt. In den Geschichten tummeln sich witzige, tragische und liebevolle Figuren mit besonderen Sehnsüchten und Wünschen.

Aktuelle Bücher

Wenn Irmgard Kramer über ihre Freunde zu erzählen beginnt, wird es still. Schnell entsteht in kleinen Köpfen großes Kino, wenn etwa Sunny im Frühling mit ihrem Papa im Park auf einer Decke sitzt und plötzlich hoch oben am Himmel einen schwarzen Punkt sieht. Der schwarze Punkt kommt näher. Sunny bemerkt – da ist gar kein Punkt, sondern ein sonnengelber Luftballon. Der Luftballon kommt näher. An dem Luftballon hängt eine Schnur. An der Schnur hängt ein Brief. Der Luftballon schwebt vor Sunnys Nase. Auf dem Brief steht: „FÜR SUNNY“. Sunny öffnet den Brief und kann kaum glauben, was sie liest. Äh, Moment einmal: Ist das echt passiert? Realität und Fantasie vermischen sich. Bald kann keiner mehr unterscheiden. Wenn die Autorin am Ende doch noch das Buch zur Hand nimmt, eine kurze Stelle vorliest und die Schulstunde schon vorbei ist, sind die Kinder erstaunt, wie schnell die Zeit verflogen ist.“

Jede Lesung findet unter anderen Bedingungen statt – je nach Dauer und Anzahl der Lesungen ist der Preis nur im Einzelfall kalkulierbar. Kontaktieren Sie mich gerne für ein individuelles Angebot.